Offener Brief: Runde 2
Am 14.12.2021 veröffentlichte Univ.-Prof. Dr. Andreas Sönnichsen, Facharzt für Innere Medizin, stellvertretend für zahlreiche Ärztinnen und Ärzte in Österreich einen offenen Brief an den Präsidenten der Österreichischen Ärztekammer, a.o. Univ.-Prof. Dr. Thomas Szekeres, nachdem er in einem Rundschreiben allen ÄrztInnen mit Sanktionen gedroht hatte, die ihren PatientInnen von der COVID-Impfung abraten würden.
Auf diesen offenen Brief hin wurde von der Ärztekammer am 23.12.2021 an alle Ärztinnen und Ärzte Österreichs ein Rundschreiben (344/2021) mit dem Titel „Replik und Faktencheck Offener Brief von Sönnichsen“ versandt.
Am 24.Jänner veröffentlichten die Ärzte Ihr Antwortschreiben auf den „Faktencheck“ des Ärztekammerpräsidenten auf der Seite Experts4evidence.com.
Mehr als 355 Ärzte und Ärztinnen in ganz Österreich haben diesen Brief unterschrieben. Das ist ist interessant für alle Menschen, die einen Arzt suchen, der die Meinung vertritt, dass die individuelle Impfentscheidung ausschließlich als partizipative informierte Entscheidung von der behandelnden ÄrztIn und ihrer PatientIn im Sinne evidenzbasierter Medizin getroffen und nicht vom Staat aufgezwungen werden sollte.
0 Kommentare